Es reicht nicht nur aus, hochqualifiziert zu sein, sondern meiner Meinung nach ist es auch notwendig, Spiritualität in die Ausübung von Leitung zu integrieren. In den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, dass dies nicht der Fall war. Dies gilt nicht nur für Chur, sondern auch für das Generalvikariat Zürich. Ich hoffe, ein neuer Generalvikar für Zürich wird nicht einer sein, der billige Personalpolitik betreibt, und hoffentlich kein Manipulator wie in der Vergangenheit. Unser neuer Bischof Joseph Bonnemain ist eine Person mit einer tiefen pastoralen Spiritualität. Das Bistum Chur ist endlich in guten Händen! Gott sei Dank ! Lasst uns für unseren neuen Bischof beten. Möge Gott ihm die Gnade und Kraft geben, diese herausfordernde Aufgabe mit ’servant leadership› und mit innerem Frieden/ Freude zu erfüllen!

Leave a Reply