Als sich die Bischofweihe in Chur nähert, denke ich an unsere geliebte Kirche im Kanton Zürich. Ich wünsche Zürich einen Bischofsvikar, der ein pastorales Herz für die Menschen hat. Die Kirche im Kanton Zürich hat viele Möglichkeiten, davon zu profitieren. Die Kirche hat ein grosses Potenzial, sich im Kanton Zürich weiterzuentwickeln. Natürlich brauchen wir nicht noch einmal einen Generalvikar, der sich draussen nur als freundlich und dialogfähig zeigte, aber tatsächlich ein diplomatischer Diktator ist, der das Dualensystem nur für seine verborgene Agenda instrumentierte, subtile Angst zu wecken und Rache zu üben. Wir brauchen einen Generalvikar in Zürich wie Bischof Joseph Bonnemain. Also ich hoffe wenn nicht Weihbischof für Zürich wenigstens einen guten Generalvikar! Ich wünsche Bischof Bonnemain alles Gute!

Leave a Reply